Unser Team

Das sind wir und unser Praxishund »Ivar« – Aufpasser und Beschützer des Tresens, sowie allerseits gehätschelter Liebling.

Wir haben ein Herz und ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und setzen all unser Können für die Gesundheit Ihres Tieres ein. Je nach Schicht – ob als Duo, zu dritt oder in voller Besetzung – bei uns sind sie immer gut beraten.

Fachtierärztin Dr. Ariane Valentin 

Ich begrüße Sie herzlich in meiner Praxis. 
Für mich stand seit meiner Kindheit der Berufswunsch als Tierärztin fest. Ich habe nach meinem Studium der Tiermedizin und Approbation in Berlin über 30 Jahre Berufserfahrung gesammelt, davon war ich 12 Jahre an der Humboldt-Universität Berlin in der klinischen Diagnostik tätig und u.a. als wissenschaftliche Assistentin in die Ausbildung von Studenten involviert.

In der Uni habe ich unter meinem Lehrmeister Prof. Bergmann die Diagnostik von der »Pieke« auf gelernt, wofür ich ihm heute dankbar bin. 
Weitere Stationen der Graduierung waren: Diplom, Doktorarbeit, Ausbildung zur Fachtierärztin für klinische Diagnostik, Zusatzstudium Tropentiermedizin an der FU Berlin mit Auslandsprojekten in Afrika und der Mongolei, danach 5 Jahre Institut für Zoo- und Wildtierforschung und Praxistätigkeiten in verschiedenen Gemischtpraxen.

Seit 1998 bin ich in eigener Niederlassung tätig. Ich bin Mitglied der Landestierärztekammer und Akademie für tierärztliche Fortbildung und habe in den letzten Jahren zahlreiche Fortbildungsseminare auf den Gebieten Kardiologie, Röntgen, Chirurgie, Ultraschall, Hämatologie, Lasertechnik, Naturheilverfahren etc. besucht.

Dr. Elke Zierold

Nach einer Lehre in einem Betrieb für Tierzucht habe ich mich für ein Studium der Veterinärmedizin entschieden. Während des Studiums habe ich mich besonders für eine Tätigkeit in den Kliniken interessiert. Als Student konnte ich an der Seite erfahrener Tierärzte die Notdienste mit absichern, insbesondere in der Klinik für Innere Medizin und in der geburtshilflichen Klinik. Weiterhin konnte ich mein Wissen in einer Kleintierpraxis ausbauen. Nach dem Studium war ich in der Versuchstierhaltung eines Pharmabetriebes tätig. Ein Wechsel zu den Impfstoffwerken Dessau eröffnete mir die Möglichkeit, eine Doktorarbeit anzufertigen. Nach der Wende gründete ich eine Kleintierpraxis, die ich bis Ende 2020 geführt habe.

VR. Dr. Gert-Wilhelm Buchholz

Gestatten Sie mir, mich vorzustellen. Nach Lehre, Facharbeiterprüfung und Abitur habe ich mich für das Studium der Veterinärmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin entschieden. Es folgte die Promotion zum Dr. med. vet. mit anschließender Assistenz an der Tierklinik für Geburtshilfe . Ich konnte erfolgreich die Fachtierarztpraxisausbildung abschließen und daraufhin wurde ich zum Oberarzt an der Tierklinik für Geburtshilfe berufen. In der Folgezeit fungierte ich als Chefarzt an der Tierklinik für kleine Haustiere in Berlin-Biesdorf. Dem folgte die Tätigkeit in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Meister in Berlin-Köpenick und anschließend eine eigene Praxis in Tornow.

Praxismanagement Olga Gralko

Hallo, ich bin Olga, seit 11. Mai 2015 dabei. Ich kümmere mich um alle Belange rund um die Praxis und bin Ansprechpartner für Ihre Sorgen und Nöte am Telefon und meist vorne am Tresen.

Ich kümmere mich um Ihre Medikamentenbestellungen, führe Laboruntersuchungen durch, plane die Termine, bereite alles vor und assistiere den Tierärzten bei den Operationen sowie in der Behandlung. 

Tiere gehören seit meiner frühesten Kindheit zu mir, ohne sie ist das Leben für mich traurig!  Ich bin gern für unsere kleinen und großen Patienten da und hoffe, dass alle schnell gesund werden bzw. gesund bleiben. Ich bin froh meinen Beitrag dazu leisten zu können!

Tiermedizinische Fachangestellte Irina Gralko

Hallo, ich bin Irina. Ich habe im August 2019 meine Ausbildung in dieser Tierarztpraxis als Tiermedizinische Fachangestellte begonnen. Nach einer dreijährigen Ausbildung habe ich diese am 16.06.2022 erfolgreich abgeschlossen.

Mir bereitet es Freude mit den Tieren zu arbeiten. Es macht mich glücklich zu sehen, wie ich meinen Beitrag dazu leisten kann dass unsere Kleintiere gesund werden. Ich mag alle Tiere gern – egal ob Hund, Katze oder Maus und ich gebe alles, damit wir die uns anvertrauten Tiere bestmöglich versorgen können.

Azubine Rebecca Theuring

Hallo, ich bin Rebecca. Seit Oktober 2021 mache ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Mir liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen, weshalb ich mich sehr freue, in diesem Beruf den Tieren zu helfen. Tiere waren schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich in diesem Beruf den ganzen Tag mit ihnen verbringen kann und für ihre Gesundheit sorge.